SEA - Suchmaschinenwerbung

Bis zu 150 Millionen mal wird die Google Suche jeden Tag benutzt - allein in Deutschland! Bei den meisten dieser Suchen werden auch Werbeanzeigen ausgespielt. Was für ein gigantische Quelle an potenziellen Usern, die Ihre Website besuchen könnten, um Ihre Angebote und Dienstleistungen kennen und lieben zu lernen! Mit zielgerichteter Suchmaschinenwerbung können Sie dieses Potenzial für sich nutzen und ihren Website-Traffic in kurzer Zeit vervielfachen. Nur Ihr Budget setzt bei SEA die Grenze.

Gezielte SEA-Kampagnen liefern Ihnen hochwertigen Traffic. So können Sie sich schnell Sichtbarkeit genau in Ihrer Zielgruppe verschaffen, auf sich aufmerksam machen und Ihre Conversions steigern.

Mit SEA starten

Suchkampagnen

Suchkampagnen (oder Text Ads-Kampagnen) sind besonders für Dienstleitungsunternehmen und im B2B-Marketing geeignet. Mit Ihnen können Sie schnell Ihre Online-Sichtbarkeit steigern und Besucher aus Ihrer Zielgruppe auf sich und Leistungen aufmerksam machen. Mit unserer Expertise erstellen wir für Sie maßgeschneiderte Suchkampagnen, die nicht nur genau Ihre Zielgruppe erreichen, sondern auch kosteneffizient arbeiten und schnelle Ergebnisse liefern.

Google Shopping

Google Shopping ist das A und O für jeden Online Shop. Nutzen Sie Google Shopping noch nicht, dann entgeht Ihnen ein ungeahntes Umsatzpotenzial! Denn Google Shopping wird nicht nur im bekannten "Shopping Tab" der Google Suche präsentiert, sondern auch in der normalen Websuche, in der Bildersuche und an anderen Stellen des Google Such-Universums. Mit Google Shopping eröffnen Sie sich sogar den Weg zu den kostenlosen Produkteinträgen von Google. Nutzen Sie unsere E-Commerce- und SEA-Expertise und präsentieren Sie Ihre Produkte direkt dort, wo Käufer sie suchen: in den Google-Suchergebnissen!

Display Kampagnen

Mit dem Display-Netzwerk verfügt Google über einen enormen Katalog von hunderttausenden Websites, auf denen Sie über Google Bannerwerbung schalten können. Erscheinen Sie mit Ihrem Banner auf Websites, die Ihre Zielgruppe täglich besuchen. Erscheinen Sie in Blogs und Online-Magazinen, an denen sich ihre Online-PR die Zähne ausgebissen hat. Nutzen Sie unsere SEA-Expertise, um im Google Display-Netzwerk spannende Trafficpotenziale zu finden, die Sie sichtbar machen!

Remarketing

Die Neu-Akquise von Kunden ist teuer und zeitaufwendig. Also warum immer wieder nach neuen Kunden jagen, wenn es doch schon eine treue Kundschaft haben? Doch was tun Sie dafür, dass Ihnen diese Kunden treu bleiben? Hier übernimmt Remarketing: Rufen Sie sich Kunden wieder ins Gedächtnis, die Sie und ihre Website schon kennen oder sogar schon Ihre Produkte und Dienstleistungen genutzt haben. Mit unsere SEA-Expertise erreichen Sie Ihre Kundschaft dort, wo sie sich im Internet aufhält und zeigen Ihnen, was sie an Ihnen hatte - und das sie es sehr bald wieder nutzen sollten!

SEA Consulting

Sie wollen Suchmaschinenwerbung nutzen, aber wissen nicht so recht, wo Sie anfangen sollen? Unser SEA Consulting bietet Ihnen die Unterstützung und Beratung, die Sie brauchen, um mit SEA anzufangen und das volle Potenzial aus Ihrer Suchmaschinenwerbung (SEA) herauszuholen - ohne die Fallstricke erleben zu müssen, in die man als Anfänger im Google Werbe-Universum gerne mal gerät. Wir konzipieren die ideale SEA-Kampagne für Ihre Marktsituation, optimieren Ihre bestehenden SEA-Kampagnen oder liefern Ihnen wertvolle Tipps und Empfehlungen, wie Sie selbst das Beste aus Ihrem SEA-Budget herausholen können!

SEA-Kampagnen optimieren

SEA Audit

Mit unserem SEA-Audit: Status Quo erhalten Sie eine klare Übersicht über den aktuellen Zustand Ihrer SEA-Aktivitäten. Wir zeigen Ihnen auf, welche Bereiche optimiert werden können, um Ihre Werbeinvestitionen effektiver zu gestalten und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Kampagnen-Optimierung

Hier analysieren und verbessern Sie kontinuierlich Ihre SEA-Kampagnen, um Budgeteffizienz zu maximieren, die Sichtbarkeit Ihrer Anzeigen zu steigern und die gewünschten Geschäftsziele zu erreichen.

Anzeigen-Optimierung

In der Anzeigenoptimierung werden Ihre Werbeanzeigen ansprechender gestaltet und auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausgerichtet, um höhere Klick- und Konversionsraten in Ihren SEA-Kampagnen zu erzielen.

Landingpage-Optimierung

Eine gezielte Landingpage Optimierung verbessert die Relevanz und Benutzererfahrung Ihrer Zielseiten, um Besucher nach dem Klick auf Ihre Anzeigen zu überzeugen und zu Aktionen zu motivieren, was zu einer höheren Conversion-Rate und besseren ROI führt.

SEA: Spezielle Problem­stellungen

Wett­bewerber­analyse

Wir unterstützen Sie dabei, sich in stark umkämpften Branchen gegen Mitbewerber durchzusetzen. Mit einer differenzierten SEA-Strategie erhöhen wir Ihre Sichtbarkeit und helfen Ihnen, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

Kosten­management

Durch gezielte Keyword-Optimierung und Anzeigentext-Verbesserungen können hohe Klickkosten reduziert und eine bessere Rentabilität erzielt werden.

Ad-Fatigue

Ihre Zielgruppe hat sich an Ihren Ads sattgesehen? Mit regelmäßiger Anzeigenrotation und gezielter Variation sorge wir dafür, dass Ihre Anzeigen stets frisch sind, damit Ihre Kampagnen auch langfristig erfolgreich sind.

Ab jetzt erreicht Ihr SEA-Traffic die Sterne!

Eine individuell passende SEA-Strategie

Machen Sie ab dem Start alles richtig. Nicht jede Ads-Schaltung macht Sinn. Sie macht nur dann Sinn, wenn Sie damit Ihre Zielgruppe erreichen, die dann als potenzielle Kunden auf Ihre Website gelangen und Ihre Angebote kennenlernen.

Daher ist eine Anzeigenkampagne nur dann gut, wenn sie auch sinnvoll ist. Für erfolgreiche Suchmaschinenwerbung benötigen Sie daher eine gut durchdachte strategischen Planung. Welche Keywords sind für Ihr Unternehmen relevant, um die Investition in die Anzeigen zu rechtfertigen? Haben sie ausreichend Suchvolumen? Wie hoch ist der Wettbewerb von anderen Marktteilnehmern? Macht es Sinn, für allgemeine Begriffe mit hohem Suchvolumen zu werben, oder ist es für Ihr Unternehmen sinnvoller, auf spezifische Long-Tail-Keywords zu bieten, die zwar weniger Suchvolumen haben, aber weniger umkämpft und näher an der Conversion sind?

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und strategischen Planung Ihrer SEA-Kampagnen. So erreichen Sie die bestmöglichen Ergebnisse!

Der SEA-Audit - Seine Bedeutung & Vorteile

Ein SEA-Audit bietet Ihnen die Möglichkeit, eine gründliche Überprüfung Ihrer bestehenden Google Ads-Kampagnen durchzuführen. Dabei werden verschiedene Aspekte analysiert, um den Status Quo Ihrer Werbeaktivitäten zu ermitteln und Optimierungspotenziale aufzudecken. Durch diese umfassende Untersuchung erhalten Sie wichtige Einblicke, ob Ihre Kampagnen die gesteckten Ziele erreichen und was an ihnen weiter verbessert werden kann.

Ein SEA Audit umfasst mehrere Schritte, die eine eingehende Bewertung Ihrer SEA-Strategie und -Leistung ermöglichen. Es erfolgt eine detaillierte Performanceanalyse, um die Wirksamkeit einzelner Maßnahmen zu identifizieren. Dabei werden unter anderem Keywords, Anzeigen, KPIs und Conversion-Tracking untersucht, um ungenutzte Potenziale und Schwachstellen aufzudecken.

Nachdem der Audit abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns einen umfangreichen Bericht mit allen gefundenen Stellschrauben zur Optimierung. Dazu erhalten Sie klare Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihre Anzeigenkampagnen optimieren können. Das können z.B. sein:

  • Die Optimierung der Zielseiten
  • Eine gezieltere Auswertung der Conversions
  • Eine optimierte Budgetverteilung
  • uvm.

Erhöhen Sie die Effizienz Ihre Anzeigenkampagnen und nutzen Ihre Werbebudget optimal!

Die Kampagnen­optimierung - Ein mächtiger Hebel

Eine kontinuierliche Optimierung kann die Leistung Ihrer Anzeigenkampagne deutlich steigern. So können Schwachstellen in Ihrer Kampagnenstruktur behoben und Optimierungspotenziale genutzt werden. Mit der richtigen Strukturierung der gebuchten Keywords lässt sich ihre Qualität erhöhen und Klickkosten senken. So generiert Sie mehr Klicks zu denselben Kosten.

Durch kontinuierliche Filterung und Ausschluss von Suchanfragen werden irrelevante Suchanfragen aussortiert und Streuverluste verringert. Damit können Sie ihr Werbebudget effizienter einsetzen.

Wir beraten Sie bei der Optimierung Ihrer Kampagnen. Holen Sie das Beste aus Ihren Anzeigenkampagnen heraus!

Anzeigen-Optimierung - So sprechen Sie Ihre Zielgruppe optimal an

Die erste Frage bei der Konzeption einer Kampagne lautet immer: Was ist ihr konkretes Ziel? Dementsprechend wird auch die Anzeige gestaltet. Dazu ist eine genaue Kenntnis der Zielgruppe essenziell, um sie optimal auf die Interessen, Bedürfnisse und Suchintentionen der relevanten User zuzuschneiden. So leistet Ihre Anzeige genau das, was sie soll: eine effektive Ansprache und Aufmerksamkeit  für die beworbenen Inhalte generieren.

Neben einem prägnanten und verlockenden Text muss eine Werbeanzeige auch visuell interessant und überzeugend gestaltet sein. Ein ansprechendes Design, hochwertige und relevante Bilder oder Videos steigern die Wirksamkeit Ihrer Anzeigen enorm.

Dank jahrelanger Erfahrung und SEA-Expertenwissen liefern wir Ihnen Handlungsempfehlungen für optimale SEA-Anzeigen. Jetzt werden Ihre Anzeigen  unübersehbar!

Mit Landingpage-Optimierung erreichen Sie Ihre Kampagnenziele

Eine Landing Page ist die Website, auf die User gelangen, wenn sie auf Ihre Anzeige klicken. Die optimale Gestaltung Ihrer Landingpages ist wichtig, damit die Besucher auf Ihrer Site auch wirklich das tun, dass Sie dort tun sollen, etwa:

  • allgemein den Traffic Ihrer Website steigern
  • die Bekanntheit Ihrer Marke erhöhen
  • Leads generieren?
  • den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen fördern

Wie muss eine Landingpage aufgebaut sein, damit sie sowohl den Erwartungen und Wünschen der User entspricht als auch die Ziele Ihres Unternehmens erreicht? Wir erreichen diesen goldenen Schnitt mit wir unserer Expertise in der UX-Optimierung, Conversion Rate Optimierung (CRO) und dem A/B-Testing und stellen Fragen wie:

  • Welche Seitenelemente erwarten User?
  • Wie müssen die Seitenelemente strukturiert und gestaltet sein?
  • Welche Seitenelemente bringen den User dazu, zu konvertieren?

Eine optimale Landingpage sinkt Ihre Akquisitionskosten, gewährleistet eine zielgruppenspezifische Ansprache, verbessert die Nutzererfahrung und verhindert Abbrüche. So holen Sie das Beste aus dem teuer gekauften Traffic Ihrer Anzeigenkampagnen heraus und maximieren Ihren ROAS (Return On Advertising Spend).

Wir perfektionieren Ihre Landingpages. Sie steigern Ihre Sichtbarkeit, Leads und Conversions!

Transparente Partner - so arbeiten wir

Unser Anspruch ist es, eine transparente Partnerschaft zwischen uns und unseren Kunden aufzubauen. Wir wollen für Sie den größtmöglichen Nutzen bei minimalem Aufwand erzielen. Sie sollen jederzeit über den Status der Optimierung Ihrer Suchmaschinenwerbung im Bilde sein. Auch legen wir großen Wert darauf, dass Sie den aktuellen Fortschritt und die Ausrichtung unserer Maßnahmen verstehen.

Jede SEA Beratung beginnt bei uns mit einem umfassenden Audit Ihrer aktuellen Situation und einem detaillierten Check auf Optimierungspotenziale. Dazu erfassen wir die Chancen Ihres Marktumfelds und beleuchten die aktuelle Marktsituation. Zudem identifizieren wir ungenutzte Potenziale auf Ihrer Anzeigenkampagnen, die nur darauf warten, aktiviert zu werden. Auch eventueller Nachbesserungsbedarf wird ins Visier genommen, um weiteres Wachstumspotenzial aufzubauen.

Nachdem alle Potenziale und Chancen klar aufgedeckt sind, gehen wir gemeinsam in die Feinabstimmung und entwickeln eine effiziente Strategie für deren Umsetzung. Während der Umsetzung stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses, unterstützen Sie bei der Erfolgsmessung und evaluieren gemeinsam mit Ihnen die Ergebnisse.

Setzen Sie auf Transparenz, Offenheit und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit für Ihren SEA-Erfolg! Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Suchmaschinenwerbung auf das nächste Level heben.

Ab jetzt starten Ihr SEA durch!