SEA - Suchmaschinen­werbung

Bis zu 150 Millionen mal wird die Google Suche jeden Tag benutzt - allein in Deutschland! Bei den meisten dieser Suchen werden auch Werbeanzeigen ausgespielt. Was für eine gigantische Quelle an potenziellen Usern, die Deine Website besuchen könnten, um Deine Angebote und Dienstleistungen kennen und lieben zu lernen! Mit zielgerichteter Suchmaschinenwerbung kannst Du dieses Potenzial für Dich nutzen und Deinen Website-Traffic in kurzer Zeit vervielfachen. Nur Dein Budget setzt bei SEA die Grenze.

Gezielte SEA-Kampagnen liefern Dir hochwertigen Traffic. So kannst Du Dir schnell Sichtbarkeit genau in Deiner Zielgruppe verschaffen, auf Dich aufmerksam machen und Deine Conversions steigern.

Mit SEA starten

Such­kampagnen

Suchkampagnen (oder Text Ads-Kampagnen) sind besonders für Dienstleitungsunternehmen und im B2B-Marketing geeignet. Mit Ihnen kannst Du schnell Deine Online-Sichtbarkeit steigern und Besucher aus Deiner Zielgruppe auf Dich und Leistungen aufmerksam machen. Mit unserer Expertise erstellen wir für Dich maßgeschneiderte Suchkampagnen, die nicht nur genau Deine Zielgruppe erreichen, sondern auch kosteneffizient arbeiten und schnelle Ergebnisse liefern.

 

 

Google Shopping

Google Shopping ist das A und O für jeden Online Shop. Nutzt Du Google Shopping noch nicht, dann entgeht Dir ein ungeahntes Umsatzpotenzial! Denn Google Shopping wird nicht nur im bekannten "Shopping Tab" der Google Suche präsentiert, sondern auch in der normalen Websuche, in der Bildersuche und an anderen Stellen des Google Such-Universums. Mit Google Shopping eröffnest Du Dir sogar den Weg zu den kostenlosen Produkteinträgen von Google. Nutze unsere E-Commerce- und SEA-Expertise und präsentiere Deine Produkte direkt dort, wo Käufer sie suchen: in den Google-Suchergebnissen!

Display Kampagnen

Mit dem Display-Netzwerk verfügt Google über einen enormen Katalog von hunderttausenden Websites, auf denen Du über Google Bannerwerbung schalten könntest. Erscheine mit Deinem Banner auf Websites, die Deine Zielgruppe täglich besuchen. Erscheine in Blogs und Online-Magazinen, an denen sich Deine Online-PR die Zähne ausgebissen hat. Nutze unsere SEA-Expertise, um im Google Display-Netzwerk spannende Trafficpotenziale zu finden, die Dich sichtbar machen!

 

Remarketing

Die Neu-Akquise von Kunden ist teuer und zeitaufwendig. Also warum immer wieder nach neuen Kunden jagen, wenn es doch schon eine treue Kundschaft gibt? Doch was tust Du dafür, dass Dir diese Kunden treu bleiben? Hier übernimmt Remarketing: Rufe Dir Kunden wieder ins Gedächtnis, die Du und Deine Website schon kennen oder sogar schon Deine Produkte und Dienstleistungen genutzt haben. Mit unserer SEA-Expertise erreichst Du Deine Kundschaft dort, wo sie sich im Internet aufhält und zeigst Ihnen, was sie an Dir haben - und dass sie es sehr bald wieder nutzen sollten!

SEA Consulting

Du willst Suchmaschinenwerbung nutzen, aber weißt nicht so recht, wo Du anfangen sollst? Unser SEA Consulting bietet Dir die Unterstützung und Beratung, die Du brauchst, um mit SEA anzufangen und das volle Potenzial aus Deiner Suchmaschinenwerbung (SEA) herauszuholen - ohne die Fallstricke erleben zu müssen, in die man als Anfänger im Google Werbe-Universum gerne mal gerät. Wir konzipieren die ideale SEA-Kampagne für Deine Marktsituation, optimieren Deine bestehenden SEA-Kampagnen oder liefern Dir wertvolle Tipps und Empfehlungen, wie Du selbst das Beste aus Deinem SEA-Budget herausholen kannst!

Ab jetzt erreicht Dein SEA-Traffic die Sterne!

SEA-Kampagnen optimieren

SEA Audit

Mit unserem SEA-Audit: Status Quo erhältst Du eine klare Übersicht über den aktuellen Zustand Deiner SEA-Aktivitäten. Wir zeigen Dir auf, welche Bereiche optimiert werden können, um Deine Werbeinvestitionen effektiver zu gestalten und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Kampagnen-Optimierung

Hier analysierst und verbesserst Du kontinuierlich Deine SEA-Kampagnen, um Budgeteffizienz zu maximieren, die Sichtbarkeit Deiner Anzeigen zu steigern und die gewünschten Geschäftsziele zu erreichen.

Anzeigen-Optimierung

In der Anzeigen-Optimierung werden Deine Werbeanzeigen ansprechender gestaltet und auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe ausgerichtet, um höhere Klick- und Konversionsraten in Deinen SEA-Kampagnen zu erzielen.

Landingpage-Optimierung

Eine gezielte Landingpage Optimierung verbessert die Relevanz und Benutzererfahrung Deiner Zielseiten, um Besucher nach dem Klick auf Deiner Anzeigen zu überzeugen und zu Aktionen zu motivieren, was zu einer höheren Conversion-Rate und besseren ROI führt.

Qualität mit Brief & Siegel

SEA: Spezielle Problem­stellungen

Wett­bewerber­analyse

Wir unterstützen Dich dabei, sich in stark umkämpften Branchen gegen Mitbewerber durchzusetzen. Mit einer differenzierten SEA-Strategie erhöhen wir Deine Sichtbarkeit und helfen Dir, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

Kosten­management

Durch gezielte Keyword-Optimierung und Anzeigentext-Verbesserungen können hohe Klickkosten reduziert und eine bessere Rentabilität erzielt werden.

Ad-Fatigue

Deine Zielgruppe hat sich an Deinen Ads sattgesehen? Mit regelmäßiger Anzeigenrotation und gezielter Variation sorgen wir dafür, dass Deine Anzeigen stets frisch sind, damit Deine Kampagnen auch langfristig erfolgreich sind.

Eine individuell passende SEA-Strategie

Mache ab dem Start alles richtig. Nicht jede Ads-Schaltung macht Sinn. Sie macht nur dann Sinn, wenn Du damit Deine Zielgruppe erreichst, die dann als potenzielle Kunden auf Deine Website gelangen und Deine Angebote kennenlernen.

Daher ist eine Anzeigenkampagne nur dann gut, wenn sie auch sinnvoll ist. Für erfolgreiche Suchmaschinenwerbung benötigst Du daher eine gut durchdachte strategischen Planung. Welche Keywords sind für Dein Unternehmen relevant, um die Investition in die Anzeigen zu rechtfertigen? Haben sie ausreichend Suchvolumen? Wie hoch ist der Wettbewerb von anderen Marktteilnehmern? Macht es Sinn, für allgemeine Begriffe mit hohem Suchvolumen zu werben, oder ist es für Dein Unternehmen sinnvoller, auf spezifische Long-Tail-Keywords zu bieten, die zwar weniger Suchvolumen haben, aber weniger umkämpft und näher an der Conversion sind?

Wir unterstützen Dich bei der Konzeption und strategischen Planung Deiner SEA-Kampagnen. So erreichst Du die bestmöglichen Ergebnisse!

Der SEA-Audit - Seine Bedeutung & Vorteile

Ein SEA-Audit bietet Dir die Möglichkeit, eine gründliche Überprüfung Deiner bestehenden Google Ads-Kampagnen durchzuführen. Dabei werden verschiedene Aspekte analysiert, um den Status Quo Deiner Werbeaktivitäten zu ermitteln und Optimierungspotenziale aufzudecken. Durch diese umfassende Untersuchung erhältst Du wichtige Einblicke, ob Deine Kampagnen die gesteckten Ziele erreichen und was an ihnen weiter verbessert werden kann.

Ein SEA Audit umfasst mehrere Schritte, die eine eingehende Bewertung Deiner SEA-Strategie und -Leistung ermöglichen. Es erfolgt eine detaillierte Performanceanalyse, um die Wirksamkeit einzelner Maßnahmen zu identifizieren. Dabei werden unter anderem Keywords, Anzeigen, KPIs und Conversion-Tracking untersucht, um ungenutzte Potenziale und Schwachstellen aufzudecken.

Nachdem der Audit abgeschlossen ist, erhältst Du von uns einen umfangreichen Bericht mit allen gefundenen Stellschrauben zur Optimierung. Dazu erhältst Du klare Handlungsempfehlungen, wie Du Deine Anzeigenkampagnen optimieren könntest. Das können z.B. sein:

  • Die Optimierung der Zielseiten
  • Eine gezieltere Auswertung der Conversions
  • Eine optimierte Budgetverteilung
  • uvm.

Erhöhe die Effizienz Deiner Anzeigenkampagnen und nutze Dein Werbebudget optimal!

Wir unsere Kunden

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IAV Automotive Engineering

Die Kampagnen­optimierung - Ein mächtiger Hebel

Eine kontinuierliche Optimierung kann die Leistung Deiner Anzeigenkampagne deutlich steigern. So können Schwachstellen in Deiner Kampagnenstruktur behoben und Optimierungspotenziale genutzt werden. Mit der richtigen Strukturierung der gebuchten Keywords lässt sich ihre Qualität erhöhen und Klickkosten senken. So generierst Du mehr Klicks zu denselben Kosten.

Durch kontinuierliche Filterung und Ausschluss von Suchanfragen werden irrelevante Suchanfragen aussortiert und Streuverluste verringert. Damit kannst Du Dein Werbebudget effizienter einsetzen.

Wir beraten Dich bei der Optimierung Deiner Kampagnen. Hole das Beste aus Deinen Anzeigenkampagnen heraus!

Anzeigen-Optimierung - So sprichst Du Deine Zielgruppe optimal an

Die erste Frage bei der Konzeption einer Kampagne lautet immer: Was ist ihr konkretes Ziel? Dementsprechend wird auch die Anzeige gestaltet. Dazu ist eine genaue Kenntnis der Zielgruppe essenziell, um sie optimal auf die Interessen, Bedürfnisse und Suchintentionen der relevanten User zuzuschneiden. So leistet Deine Anzeige genau das, was sie soll: eine effektive Ansprache und Aufmerksamkeit für die beworbenen Inhalte generieren.

Neben einem prägnanten und verlockenden Text muss eine Werbeanzeige auch visuell interessant und überzeugend gestaltet sein. Ein ansprechendes Design, hochwertige und relevante Bilder oder Videos steigern die Wirksamkeit Deiner Anzeigen enorm.

Dank jahrelanger Erfahrung und SEA-Expertenwissen liefern wir Dir Handlungsempfehlungen für optimale SEA-Anzeigen. Jetzt werden Deine Anzeigen unübersehbar!

Mit Landingpage-Optimierung erreichst Du Deine Kampagnenziele

Eine Landing Page ist die Website, auf die User gelangen, wenn sie auf Deine Anzeige klicken. Die optimale Gestaltung Deiner Landingpages ist wichtig, damit die Besucher auf Deiner Site auch wirklich das tun, dass sie dort tun sollen, etwa:

  • allgemein den Traffic Deiner Website steigern
  • die Bekanntheit Deiner Marke erhöhen
  • Leads generieren?
  • den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen fördern

Wie muss eine Landingpage aufgebaut sein, damit sie sowohl den Erwartungen und Wünschen der User entspricht als auch die Ziele Deines Unternehmens erreicht? Wir erreichen diesen goldenen Schnitt mit unserer Expertise in der UX-Optimierung, Conversion Rate Optimierung (CRO) und dem A/B-Testing und stellen Fragen wie:

  • Welche Seitenelemente erwarten User?
  • Wie müssen die Seitenelemente strukturiert und gestaltet sein?
  • Welche Seitenelemente bringen den User dazu, zu konvertieren?

Eine optimale Landingpage senkt Deine Akquisitionskosten, gewährleistet eine zielgruppenspezifische Ansprache, verbessert die Nutzererfahrung und verhindert Abbrüche. So holst Du das Beste aus dem teuer gekauften Traffic Deiner Anzeigenkampagnen heraus und maximierst Deinen ROAS (Return On Advertising Spend).

Wir perfektionieren Deine Landingpages. Sie steigern Deine Sichtbarkeit, Leads und Conversions!

Transparente Partner - so arbeiten wir

Unser Anspruch ist es, eine transparente Partnerschaft zwischen uns und unseren Kunden aufzubauen. Wir wollen für Dich den größtmöglichen Nutzen bei minimalem Aufwand erzielen. Du wirst jederzeit über den Status der Optimierung Deiner Suchmaschinenwerbung im Bilde sein. Auch legen wir großen Wert darauf, dass Du den aktuellen Fortschritt und die Ausrichtung unserer Maßnahmen verstehst.

Jede SEA Beratung beginnt bei uns mit einem umfassenden Audit Deiner aktuellen Situation und einem detaillierten Check auf Optimierungspotenziale. Dazu erfassen wir die Chancen Deines Marktumfelds und beleuchten die aktuelle Marktsituation. Zudem identifizieren wir ungenutzte Potenziale auf Deiner Anzeigenkampagnen, die nur darauf warten, aktiviert zu werden. Auch eventueller Nachbesserungsbedarf wird ins Visier genommen, um weiteres Wachstumspotenzial aufzubauen.

Nachdem alle Potenziale und Chancen klar aufgedeckt sind, gehen wir gemeinsam in die Feinabstimmung und entwickeln eine effiziente Strategie für deren Umsetzung. Während der Umsetzung stehen wir Dir jederzeit zur Seite. Wir begleiten Dich während des gesamten Prozesses, unterstützen Dich bei der Erfolgsmessung und evaluieren gemeinsam mit Dir die Ergebnisse.

Setze auf Transparenz, Offenheit und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit für Deinen SEA-Erfolg! Kontaktiere uns noch heute und lass uns gemeinsam Deine Suchmaschinenwerbung auf das nächste Level heben.

Ab jetzt startet Dein SEA durch!