SEO Website Konsolidierung

Auf Deiner Website befinden sich bereits viele Inhalte (Texten, Bilder, Grafiken und Videos). Aber in Google tauchst Du bisher nur auf den hinteren Seiten auf. Dann aber gerne direkt mit mehreren URLs. Na prima...

Dieses Szenario betrifft vor allem Websites, die bereits einige Jahre online sind, und an denen in dieser Zeit aktiv gearbeitet wurde. Neue Inhalte wurden veröffentlicht, ein Blog aktiv betrieben, aber eine zugrundeliegende Strategie fehlte. So häufen sich mit der Zeit immer mehr Inhalte zu einem großen, unübersichtlichen Berg an, aber es reicht nicht, um in Suchmaschinen damit auf Seite 1 zu ranken.

Auch wenn es für Dich vielleicht nicht so aussieht, ist Deine Website ein großer Schatz. Die Konsolidierung Deiner Website ist hier ein mächtiger Hebel, um Deine Inhalte zu fokussieren und so endlich bei Google & Co auf die begehrte Seite 1 zu kommen.

Entfalte das wahre Potenzial Deines Contents!

So gehen wir vor

Schritt 1: Wir setzen uns mit Dir zusammen, und besprechen das unternehmerische Ziel Deiner Website sowie Deine Ziele in der Suchmaschinenoptimierung.

Schritt 2: Jetzt erfassen wir alle Deine Website-Inhalte und reichern sie mit Daten an, z.B. aus Deinem Website-Tracking und der Google Search Console. So ermitteln wir, welche Rolle jeder einzelne Inhalt bei der Erreichung Deiner unternehmerischen Ziele spielt.

Schritt 3: In der folgenden Analyse identifizieren wir Inhalte, die sich thematisch überschneiden. Wir legen fest, welche dieser Inhalte das höchste Potenzial für höhere Rankings in Suchmaschinen besitzt, sowie welche Inhalte dabei unterstützen können, für eine Konsolidierung geeignet oder obsolet sind.

Das erhältst Du als Ergebnis

Als Ergebnis erhältst Du von uns eine detaillierte Auswertung,

  • bei welchen Inhalten Deiner Website sich eine Optimierung lohnt
  • welche Inhalte sich dabei gegenseitig durch eine Zusammenführung unterstützen können
  • und welche Inhalte unnötiger Ballast sind, der Dich derzeit daran hindert, bessere Rankings & mehr Suchmaschinentraffic zu erhalten

Verschwende nicht länger Zeit auf nutzlosen Content!