Content Marketing
„Content ist King“ heißt es im Online Marketing und dieser Spruch enthält sehr viel Wahrheit. Wer nützliche und hilfreiche Informationen bereitstellt und weiß, wie er die eigene Zielgruppe damit erreicht, erhöht die Bekanntheit und das Vertrauen in das eigene Unternehmen, schafft Touch Points für die Kundenakquise und Remarketing, die sich sehr einfach in Leads und Verkäufe umwandeln lassen. Und das weit nachhaltiger, als es mit jeder anderen Marketing-Methode möglich ist.
Content Marketing, richtig angewandt, ist eine wunderbar flexible Technik, um eine Vielzahl von unternehmerischen Zielen zu erreichen. Sie können mit informativen Texten richtig platziert das Interesse einer neuen Zielgruppe an ihrem Unternehmen und ihren Angeboten wecken. Sie können Ihr Image verbessern und das Vertrauen Ihrer Kunden erhöhen. Sie können sich als Autorität auf ihrem Fachgebiet etablieren und aus ihren Kunden loyale Fürsprecher für Ihr Unternehmen machen.
Leistungen
Themen-Recherche
Welche Themen interessieren Ihre Zielgruppe? Haben diese Themen das Potenzial, um einen positiven Beitrag zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele zu leisten? Können Sie sich einen schnellen Wettbewerbsvorteil sichern oder bearbeiten Ihre Wettbewerber diese Themen ebenfalls? Die Themen-Recherche bildet die Grundlage für gelungenes Content Marketing.
Content Asset Analyse
Wie performt ihr bisheriger Content? Welche Inhalte erreichen Ihre Zielgruppe bereits? In welchem Content steckt noch Optimierungspotenzial? Die Content Asset Analyse legen Ihnen den Zustand Ihres Contents da, um gezielte Optimierungen dort vorzunehmen, wo Sie Ihrem Unternehmen am meisten bringen.
Content Briefings
Ein vollständiges und ausführliches Briefing ist die Grundlage für die gelungene Contenterstellung. Ihr Texter kann nur so gut arbeiten, wie Sie ihn vorbereiten. Mit meiner praxsierprobten Briefingtechnik ist ihr Texter bestens informiert. Sparen Sie sich Rückfragen, zusätzliche Korrekturschleifen und Fehltexte.
Content Qualitätsprüfung
Hat Ihr Texter alle notwendigen Spezifikation, Keywords, Stilelemente und Visualisierungen tatsächlich verwendet? Korrekturschleifen sind unvermeidlich und wichtig, aber kosten Zeit & Geld. Lassen Sie mich Ihre Textkontrolle durchführen und sparen Sie sich neben der eigenen Zeit auch die unnötigen zweiten und dritten Korrekturschleifen.
Content Optimierung
Die Basis aller Suchmaschinen-Suchen ist der geschriebene Text. In der Content Optimierung werden relevante Keywords in Texte eingepflegt, sowie Schreibstil und Gestaltung verbessert. So werden neue Rankings generiert und bestehende gesteigert.
Seeding Strategie
Machen Sie Ihren Content in Ihrer Zielgruppe sichtbar, damit er wirken kann. Ein Mix aus organischem SEO, nativer Verbreitung, Paid Ads und Inbound Marketing bringt Ihren Content erst richtig zum Scheinen. Ich erstelle Ihnen Ihre individuell passende Content Seeding-Strategie und unterstütze Sie bei der Umsetzung.
Monitoring & Reporting
Performt Ihr Content so wie erwartet? Ziehen Ihre Wettbewerber nach und Ihr Content verliert an Wirkung? Durch eine regelmäßige Überwachung können Sie zeitnah auf Veränderungen reagieren und sichern den langfristigen Erfolg Ihrer Content Assets.
Trainings & Workshops
Sie wollen ein Redaktionsteam aufbauen oder Ihr Knowhow erweitern? Die Content-Planung, -Erstellung und -Vermarktung macht ständig Fortschritte und Innovationen steigern weitern die Effektivität und senken die Kosten im Content Marketing. Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand mit meinen gezielten Trainings und Workshop für Redaktionsteams.
Machen Sie Ihren Content zu Ihrem besten Asset!
Eine individuell passende Content Marketing-Strategie
Machen Sie ab dem Start alles richtig. Natürlich ist erst einmal jeder Content gut. Aber wenn er mehr bewirken soll, als nur die Weißfläche auf der Website abzudecken, überlassen Sie den Erfolg Ihres Content Marketings nicht dem Zufall. Nur, wenn Ihr Content relevant, informativ und leicht verständlich für Ihre Zielgruppe ist, werden Nutzer deswegen auf Ihre Website kommen und sich näher mit Ihnen und Ihrem Angebot beschäftigen.
In meiner Content Marketing Strategie entwickle ich für Ihr Unternehmen und Ihre Ziele individuell passende Themen, Formate und Publikationsformen. Für Sie recherchierte Seedingsquellen sorgen für die Verbreitung und Bekanntheit Ihrer Inhalte in Ihrer Zielgruppe. Mit der Konzeption und Einübung von Workflows zur Content-Erstellung, Redaktionsplanern und -kalendern läuft ihre Content Produktion von Tag 1 an auf Hochtouren, und ihr Team arbeitet effizient und
kostensparend.
Gerne unterstütze ich Sie bei der strategischen Planung Ihres Content Marketings.