Checkliste: Organic Shopping

Deine Top ToDos für hoch-konvertierenden Traffic!

Organischer Traffic ist essenziell für Online-Shops, da er eine nachhaltige und kosteneffiziente Besucherquelle bietet. Google Organic Shopping kombiniert organischen Trafffic und Google Ads, indem es Produkte kostenlos nach organischen Kriterien platziert und Nutzer direkt auf Produktdetailseiten leitet. Dieser Kanal bietet nicht nur eine größere Reichweite, sondern auch eine höhere Conversion Rate im Vergleich zu herkömmlichem organischen Traffic.

Trotz seiner Vorteile ist Organic Shopping vielen SEOs und SEAs noch unbekannt, ein Zustand, den es zu ändern gilt.

Damit Du bestens vorbereitet bist, haben wir für Dich unsere Top ToDo Checkliste zu Organic Shopping zusammengestellt.

Lade sie Dir jetzt kostenlos herunter!


Cover Checkliste Organic Shopping Optimierung | V4 Visions

Wir sind ausgezeichnet!

Kunden uns

Wer einen erstklassigen Speaker im Bereich Online Marketing sucht, hat mit Eico Schweins einen absoluten Glücksgriff.

Eico versteht sein Handwerk und kann es sehr gut vermitteln. Seine jahrelange Erfahrung und Begeisterung für online Themen, Trends, Strategien und auch Hürden vermittelt er einfach und verständlich. Man könnte denken, er ist ein Teil dieser Themen. Als Speaker nimmt er sein Publikum mit Begeisterung mit und gibt viele wertvolle Tipps für die tägliche Arbeit.

Mirela Cindric Head of Marketing & Public Relations, Bio-Circle Surface Technology GmbH

Eico schafft es dank seiner lockeren Art, Fachwissen mit einer angenehmen Leichtigkeit lebendig zu vermitteln.

Head of Content Marketing & SEO, STRATO GmbH
Patricia Dammann Head of Content Marketing & SEO, STRATO GmbH

Deinen Vortrag fand ich wirklich super!

Malte Landwehr, Vice President SEO, idealo internet GmbH
Malte Landwehr Vice President SEO, idealo internet GmbH

Wir haben einen Workshop zu KI im SEO bei Eico gebucht. Eico hat uns das Thema sehr gut erklärt. Durch seine weitere Beratung haben wir KI erfolgreich in unseren Projekten eingesetzt und so bereits über 100 neue Landingpages mit viel geringerem Aufwand erstellen können.

Marcel Klopsch
Marcel Mathias Klopsch Geschäftsführer HLMH Vertrieb UG

V4 Visions GmbH hat für uns einen vollständigen Audit von Inhalt und Technik unserer Care Club-Websites durchgeführt, sowie eine SEO-Strategie zur Positionierung unseres innovativen Geschäftsmodells Care Club in Suchmaschinen ausgearbeitet.

Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und die Optimierung hat bereits zu messbaren Erfolgen geführt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Kai Uwe Sponer
Kai Uwe Sponer Head of Digital Touchpoints Excellence, B/S/H Bosch Siemens Hausgeräte GmbH

V4 Visions GmbH steht uns seit Anfang 2018 bei der SEO- und Content-Optimierung von blueant.de zur Seite. Er weiß auf unsere Fragen immer eine einleuchtende, fachliche Antwort und hat uns in Sachen Search Marketing bereits ein großes Stück vorangebracht. Ich freue mich auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Norman Frischmuth Proventis GmbH
Norman Frischmuth CEO, proventis GmbH

Seit März 2019 betreut V4 Visions GmbH unseren Online Shop minyarts.eu. Durch ihre Arbeit sind unsere Besucherzahlen deutlich gestiegen und wir konnten das Jahr 2019 mit +150% mehr Umsatz abschließen. Das ist ein tolles Ergebnis!

V4 arbeitet uns proaktiv zu, setzt in Ansprache Optimierungen direkt um und managt die Kommunikation mit mehreren externen Dienstleistern. Durch ihre schnelle Arbeit und offene Kommunikation ist die Zusammenarbeit völlig unkompliziert. Ich kann V4 als Online Marketing Experten nur weiterempfehlen.

Johannes Stumpf, Inhaber, Minyarts - Miniatures & More
Johannes Stumpf Inhaber, Minyarts - Miniatures & More

Lieber Eico, unsere Studierenden am Institut für Kommunikationswissenschaft der WWU Münster sind von Deinen Online-Marketing Workshops jedes Mal hellauf begeistert und bewerten diese mit Bestnoten. Vielen Dank für Deinen Einsatz und hoffentlich stehst Du uns noch lange für Workshops zur Verfügung.

Dr. Stephan Völlmicke, Institut für Kommunikationswissenschaft, Westfälische Wilhelmsuniversität Münster
Dr. Stephan Völlmicke Institut für Kommunikationswissenschaft, Westfälische Wilhelmsuniversität Münster

Vielen Dank für die wirklich gute Arbeit. Wir bei Wattx sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der SEO Analysen und Maßnahmenvorschlägen von V4 Visions GmbH.

Julius Patzelt, Head of Venture Development
Julius Patzelt Head of Venture Development, wattx GmbH

V4 Visions GmbH has set up a clean and comprehensive website tracking for Tech Open Air, including several different providers of landing pages and forms. Thanks to that we are able to capture many more of our visitors‘ actions, segment them properly, and address them with our marketing measures to a much higher effectivness. Thanks to V4, our marketing made a big step forward and we are looking forward working with him as our consultant.

Sam Butler, Head of Marketing, Tech Open Air
Sam Butler Head of Marketing, Tech Open Air GmbH

V4 Visions GmbH hat uns bereits in mehreren Kundenprojekten bei Website-Relaunches und in der SEO-Optimierung unterstützt. Die Zusammenarbeit klappt reibungslos und die Ergebnisse zeigen unseren Kunden, dass unser Ansatz, unsere Design- und Entwicklungsleistung mit V4’s Fachwissen in SEO zu kombinieren, hervorragend funktioniert. Ich bin mit unserer Zusammenarbeit sehr zufrieden.

Jörg Rennerich, Geschäftsführer, publicgarden GmbH
Jörg Rennerich Geschäftsführer, publicgarden GmbH

Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit. Wir waren mit dem Support in den Bereichen SEO, UX und Website Analyse sehr zufrieden und sind uns sicher, dass wir in Zukunft zusammen noch weitere Potenziale heben werden.

Kai Stegemann, CEO Starpumpalliance
Kai Stegemann CEO, Star Pump Alliance GmbH